Saisonbericht der B-Jugend

B-Junioren Jahrgang 2009/10

Nachdem im Herbst in der Kreisgruppe souverän die Meisterschaft mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 28:3 Toren gewonnen wurde, erwartete unser Team ab April eine neue Herausforderung in der Kreisliga.

Bereits im ersten Vorbereitungsspiel gegen den BSC Woffenbach (BOL) gelang der Mannschaft mit einem 2:4 ein gutes Ergebnis und zeigte, dass wir auch gegen höherklassige Teams mithalten konnten.

Die ersten Punkte konnten dann gegen die SG Reichertshofen / Berngau und die TSG Roth eingefahren werden. Die Jungs zeigten eine tolle Einstellung und haben sich in der neuen Spielklasse gut eingefunden.

Der erste Sieg gelang den Jungs in der MAR Arena in Seligenporten gegen die SG Rohr/ Mörsdorf mit einem 4:3 Sieg. Quasi mit dem Schlusspfiff belohnte Lenny Conrad das Team für eine starke zweite Halbzeit. Gegen die beiden Mannschaften aus Rothsee Süd und JFG Neumarkt war nichts zu holen.

Einen weiteren Erfolg gab es dann zum Abschluss im Heimspiel in Pavelsbach gegen JFG Jura Schwarzachtal . Lag man zur Halbzeit noch 0:2 zurück, drehten die Jungs das Spiel in der zweiten Halbzeit und gewannen verdient mit 6:2.

Im Juli stand nun noch die gemeinsame Abschlussfeier mit einem Beach-Volleyballturnier auf dem Programm, bevor dann Ende August der Startschuss für die neue A-Jugendsaison fällt.

Die A-Jugend (JG 2004/2005) setzt sich dann aus den Vereinen der JFG Postbauer, dem SV Seligenporten und dem FSV Berngau zusammen.

Die Trainer

Hans Bogner, Herbert Lauterkorn, Martin Straub und Thomas Strunz