Turn- und Sportverein
      Pavelsbach 1965 e.V.

Laufabteilung – 27. Freystädter Volksfestlauf, 19.06.2022

Die Run-Abteilung beim Freystädter Volksfestlauf 2022

Beim 27. Freystädter Volksfestlauf waren sechs Läufer:innen unserer Abteilung bei richtig heißen Temperaturen unterwegs. Vor allem die Frauen konnten hier überzeugen. Alle Frauen holten sich in Ihrer Altersklassenwertung die Top-Platzierung.

 

  • In der Altersklassenwertung W35 holte sich Melanie Meier Platz 1.
  • In der Altersklassenwertung W40 holte sich Martina Scheuerer Platz 1.
  • In der Altersklassenwertung W50 holte sich Gaby Feldberger Platz 1.

Stefan gewann den Volksfestlauf erneut! Bereits zum 4. Mal konnte er beim Volksfestlauf ganz oben auf dem Treppchen stehen. Dieses Jahr lief er gemeinsam mit Michael Lang von den Kettenbach Runners nach 10 Kilometer gemeinsam über die Ziellinie.

Thomas holte sich den 33. Gesamtplatz und Andy wurde 38. Platz. Beide waren bei dieser Hitze sehr zufrieden. Thomas hatte am Tag zuvor noch einen 22 Kilometer langen Vorbereitungslauf für den Fürther Halbmarathon (26.6.2022) absolviert. Bei so heißen Temperaturen ging es mal nicht um Bestzeiten, viel mehr ums „Laufen“. Obwohl wir trotz der Hitze sehr erfolgreich unterwegs waren.

Auch das Neumarkter Tagblatt hat über den Lauf berichtet: