Turn- und Sportverein
      Pavelsbach 1965 e.V.

Laufabteilung – Regensburg Marathon 2022

Die Run-Abteilung beim 30. Regensburg Marathon

Was für eine Veranstaltung in der Domstadt Regensburg. Wahnsinns Stimmung in der Innenstadt, super Organisation und gut aufgelegte TSV-Runner.
Es hätte für die Run-Abteilung nicht besser laufen können. Thomas, Andy, Martina, Stefan und Michael traten beim 30. Regensburg Marathon über die Halbmarathon-Strecke an und alle überzeugten.

Martina hat es tatsächlich geschafft, den Halbmarathon in 2 Stunden zu laufen (2:00:02 offizielle Zeit).
Hier gilt ein großes Lob an Thomas (2:00:01), der sich als Pacemaker zur Verfügung stellte und Martina mit den perfekten Durchgangszeiten ins Ziel gebracht hat. Punktlandung nennt man das.

Und Andy sagte im Vorfeld, dass die Zeit um die 1:55:00 Std. realistisch sei. Mit der Zeit von 1:51:21 hatte er dann selbst nicht gerechnet. Nach 15 Kilometer erging es ihm noch so gut, dass er die letzten Kilometer bis ins Ziel mühelos abspulte. Hier muss man auch die Stimmung in der Stadt erwähnen. Die Zuschauer machten in der Stadt richtig Party. Das sorgte bei den Läufer:innen nochmals für zusätzliche Motivation.

Michael lief den Halbmarathon in 1:56:33 souverän nach Hause und behielt den Überblick nach vorne zum Andy und nach hinten zu Martina und Thomas.

Stefan konnte den 5. Gesamtplatz mit einer Zeit von 1:12:13 erreichen. Er lief von Anfang an mit der Spitzengruppe mit und erst kurz vorm Ziel wurden dann die Plätze ausgemacht.

Aufgrund des positiven Feedbacks wird es wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Run-Abteilung in Regensburg an der Startlinie gestanden hat.