Turn- und Sportverein
      Pavelsbach 1965 e.V.

Bericht der D1-JUNIOREN

Der Kader der D1 Jugend besteht nur aus 9 Spielern und war deshalb immer auf die Unterstützung der D2 angewiesen. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Silvio, der die Zusammenarbeit zwischen D1 und D2 organisierte. Aber auch ein großes Danke an Ben, Fabi M, Fabi H, Jeremy, Jonathan, Maxim, Moritz, Paul, Roy, Tim und Yannick aus der D2 und dazu noch Timon aus der E-Jugend, ohne die kein einziges Spiel hätte stattfinden können.

Der Saisonstart gelang mit einem deutlichen 9:0 gegen einen vor allem körperlich, aber auch spielerisch unterlegenen ASV Neumarkt III. Felix stach dabei mit 5 Toren heraus. Die Kaderzusammenstellung wurde ab dem zweiten Spiel noch schwieriger, da sich Metehan leider im Training verletzte und erst nach der Winterpause wieder voll einsteigen kann. Trotzdem konnte der TSV Berching mit 7:1 auch in dieser Höhe verdient besiegt werden. Leo schnürte dabei einen Doppelpack, Elias zeigte eine starke Leistung in der Defensive. 

Der SV Mühlhausen erwies sich als sehr starker Gegner, aber nach einer tollen kämpferischen Leistung wurde das Spiel – auch durch 2 Tore von Leonardo – am Ende verdient mit 4:3 gewonnen.

Beim Tabellenletzten tat sich die Mannschaft lange Zeit schwer, 2 Treffer von Jannik in der zweiten Halbzeit sicherten aber einen 3:1 Sieg. Beim torlosen 0:0 gegen die JFG Neumarkt musste Jakob kein Mal hinter sich greifen, bei seinen 5 Torwart Einsätzen hat er insgesamt nur 2 Gegentreffer kassiert und erwies sich immer als starker Rückhalt.

Am letzten Spieltag kam es zum entscheidenden Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten, bei dem es um die Meisterschaft ging. Durch die beste Saisonleistung und vor allem einer starken Defensive um Philipp wurde der TSV Wolfstein II verdient mit 3:1 besiegt. Dadurch wurde das Nachholspiel beim TSV Pyrbaum eigentlich unwichtig; bei November-Schmuddelwetter gelang aber auch hier ein 2:0 Erfolg, Marco organisierte dabei gut das
Mittelfeld.

Mit 19 Punkten aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 28:6 feierte die Mannschaft so den Meistertitel in der Kreisklasse. Tolle Leistung von jedem Einzelnen, was auch ein Ergebnis der guten Trainingsarbeit der Coaches Martin und Oktay ist, die viel Zeit und auch Aufwand investierten. 

Ein Dank gilt noch den Eltern für ihre Fahr- und Trikotdienste. Rundum eine erfolgreiche Herbstrunde der als Spielgemeinschaft aus TSV Pavelsbach, SV Postbauer und Henger SV angetretenen Mannschaft.

INFOBOX

TRAINER:

Martin Brunner 01575 – 25 65 246
Oktay Özdemir

TRAININGSZEITEN:

außen: MI 17:30-19:00 & FR 17:30-19:00 am B-Platz Henger SV
Halle: SA 9:00-11:00 in der EKS Halle

SPIELORT:

SA 10:30 beim TSV Pavelsbach

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner