Turn- und Sportverein
      Pavelsbach 1965 e.V.

Chronik der Laufabteilung

Erste Anfänge 2016 – 2019:

Bereits 2016 wurde das erste Mal beim Pleinfelder Silvesterlauf im TSV Shirt zusammen an der Startlinie gestanden.

Pleinfelder Sylvesterlauf 2016

Auch 2019 wurden unsere Farben am Pleinfelder Silvesterlauf vertreten.

Pleinefelder Sylvesterlauf 2019

Im Februar 2021 kam Stefan Böllet mit seinem Team auf die Idee, eine Lauf-Abteilung für den TSV Pavelsbach zu gründen. Es kamen viele positive Rückmeldungen, so dass sich die Abteilungsleitung am 28.02.2021 mit Stefan Böllet (1. Abteilungsleiter), Martina Scheuerer (2. Abteilungsleiterin), Thomas Strunz (Abteilungskassier) und Nadja Kress (Abteilungsschriftführerin) gegründet hat.
Ziel ist es einen regelmäßigen Lauftreff abzuhalten und den notwendigen Spaß am Sport zu gewinnen. Die Begeisterung zum Laufsport sollen sich die Hobbysportler durch den regelmäßigen Lauftreff und den ein oder anderen Volkslauf beibehalten. Im Vordergrund soll hier das gemeinschaftliche motivieren im Vordergrund stehen.

Mit Stefan Böllet hat unsere Abteilung einen erfahrenen Läufer der den Sportlern gerne weiterhilft wenn es um den Ausdauersport geht und auch die notwendigen Tipps zur Wettkampfvorbereitung gibt.

 

 

 

 

Die Laufabteilung im September 2021