Allgemeine Information zum Fußball-Jugendbereich in der Saison 2022/23

Da nicht nur wir, sondern auch die Nachbarvereine, Probleme haben im Großfeldbereich eigene Mannschaften zu stellen, sind wir nach mehreren Treffen übereingekommen, die Zusammenarbeit fortzuführen bzw. zu erweitern. Wir bilden eine SG in der A, B und C-Jugend mit den Mannschaften der JFG (HSV, TSV, SVP) und SV Seligenporten und FSV Berngau / FB Reichertshofen. Die Zusammenarbeit in dieser Saison hatte bereits hervorragend zwischen den Vereinen funktioniert.

Wir melden in der JFG zwei D-Jugend Mannschaften. Für die C und B werden je zwei Mannschaften gemeldet und in der A-Jugend wird es, als SG, zusammen eine geben. Die Trainings- und Spielorte sind leider mit einem gewissen Aufwand verbunden, hier sind die Eltern gefragt diesen erhöhten Aufwand mitzutragen. Hier geben sich die Verantwortlichen große Mühe dies entsprechend einzuordnen und ein Fazit zu ziehen.

Im Kleinfeldbereich haben wir einen sehr guten Zulauf und können bzw. müssen in der E und F je drei Mannschaften melden. In der G wird „Funinio“ gespielt, dort kommt jeder zum Einsatz.

Vielen Dank für alle engagierten Helfer und Trainer.