C1/C2-Junioren JFG Postbauer-Heng (Jahrgang 2008/09)

In dieser Saison sind wir als „SG JFG Postbauer-Heng“ ins Rennen gegangen. Diese Spielgemeinschaft wird gebildet aus den Mannschaften der JFG und den Vereinen SV Seligenporten sowie FSV Berngau/SpVgg Reichertshofen. Mit den anfänglich gesamt 28 Spielern wurden zwei Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet.

Nach den ersten Trainingseinheiten hat man schon gemerkt, dass sich alle sehr schnell in der neuen Konstellation zurechtgefunden haben. Die Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 21 Spielern spricht für sich. Obwohl die Jungs in zwei Mannschaften aufgeteilt werden mussten, wurde immer zusammen trainiert („We are one team!“).

Die C1 hat sich in der Herbstrunde bei 7 Meisterschaftsspielen mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 43:5 die Meisterschaft geholt und steigt somit im Frühjahr in die Kreisklasse auf.

Auch die C2 (diese wurde ohne Wertung gemeldet, damit Spieler wegen der kleinen Kaderstärken mannschaftsübergreifend aushelfen konnten) hat mit 13 Punkten aus 6 Spielen auch eine sehr erfolgreiche Runde gespielt.

Mitte November wurde nun mit den Trainingseinheiten in der Halle begonnen, um sich auf die bevorstehenden Turniere in der Hallenkreismeisterschaft vorzubereiten.

Eure Trainer der C-Junioren

Michael, Adrian, Herbert, Tim und Chris

C1-Kader vor dem entscheidenden Heimspiel gegen den 1. FC Beilngries

Trainingszeiten:

Dienstag                           18.00 Uhr – 19.30 Uhr   TSV Pavelsbach

Donnerstag                      18.00 Uhr – 19.30 Uhr   TSV Pavelsbach

Im Winter                           Halle EKS (samstags, Uhrzeit wechselnd)

Heimspiele:

C1   Samstag                    10.30 Uhr                          Arena SV Seligenporten

C2   Freitag                      17.30 Uhr                           SV Postbauer

Ansprechpartner C1:

Michael Scheuerer        0170 – 5 55 12 12               michael.scheuerer@arcor.de