Sudelfeld (Wendelstein) 2012

17 Erwachsene und 14 Kinder waren vom 27.01.-29.01.12 auf dem Sudelfeld (Wendelstein) beim Skifahren. Die Selbstversorgerhütte befand sich mitten im Skigebiet unmittelbar neben dem Lift.
Wenn auch das Wetter nicht so überragend war, traf sich die Gruppe schon um 08.30 Uhr auf der Piste. Für die noch nicht ganz so sicheren Kinder wurde ein Skikurs durchgeführt. Bei einem Riesentopf mit Nudeln und Hackfleischsoße wurden dann beim Abendessen die verbrauchte Energie wieder aufgetankt.

Bei einer kleinen Nachtwanderung mit Taschenlampen erschien dann auch noch der Berggeist Helmut, der von den Kindern mit Schneebällen schnell vertrieben wurde, so das nur noch sein Betttuch zurück blieb. Anschließend traf man sich dann wieder in der Hütte. Für die Abendunterhaltung sorgte wieder der Nachwuchs.
Mit der Quetschen u. Gitarre wurde ein paar Musikstücke zum Besten gegeben. Bei den lustigen Unterhaltungsspielen wurde der beste Schnüffler ermittelt und als Polizeihund geehrt.

Am nächsten Morgen traf wir uns dann zum ersten Jugendskirennen des TSV Pavelsbach. Schnell war ein Slalom gesteckt und Aufregung der jugendlichen Teilnehmer gestiegen. Nach 2 Probedurchgängen wurde es dann Ernst. Ohne Ausfälle wurde das Rennen beendet und es gab keinen Verlierer. Jeder Teilnehmer erhielt eine Siegerurkunde.

Gegen Mittag wurde dann die Heimreise angetreten, um am Montag für die Schule wieder fit zu sein. Jeder war sich einig, diese Fahrt im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder durchzuführen.