Turn- und Sportverein
      Pavelsbach 1965 e.V.

Laufabteilung – Seenland(Halb)Marathon Brombachsee 2022

Sebastian und Stefan beim Seenland(Halb)Marathon

Wie stellt man sich seinen ersten Halbmarathon vor? Windig, kalt, regnerisch und eine Anspruchsvolle Strecke…

All das durfte Sebastian und Stefan beim Seenlandmarathon genießen. Für Sebastian war es das erste Mal, dass er sich über die 21,1 Kilometer bei einem Wettkampf zutraute.

Was für eine geile Zeit…

Sebastian hatte im Vorfeld angekündigt, dass er eine Zeit um die 2:00 Stunden laufen möchte. Was er da aber auf der Strecke abgeliefert hat war einfach Sensationell. Die ersten 10-11 Kilometer lief Sebastian ein relativ konstantes Rennen knapp über 5 Minuten/Kilometer. Trotz extremen Wind auf dem Damm beim Brombachsee konnte Sebastian das Tempo gut halten. Er konnte seine Kräfte perfekt für die 2. Hälfte des Rennens einteilen und sein Tempo noch steigern. Die Kilometerzeiten auf der dem zweiten Abschnitt der abwechslungsreichen Strecke befanden sich dann alle zwischen 4:45 und 5:00 Minuten/Kilometer. Den letzten Kilometer ballerte Sebastian sogar mit 4:19 Minuten/Kilometer runter.
Somit hat Sebastian tatsächlich eine Zeit von 1:44:53 Stunden erlaufen können und war mehr als zufrieden mit seiner Performance.
Respekt Sebastian für deinen ersten Halbmarathon!

brombachsee-seenlandhalbmarathon-2022_2

Stefan holt sich den 1. Platz…

brombachsee-seenlandhalbmarathon-2022_3

Auch für Stefan war es die erste Teilnahme am Brombachseemarathon. Wie auch Sebastian lief Stefan den Halbmarathon und überzeugte wieder einmal.
Von Beginn an machte Stefan ein gutes Tempo und lief vorne weg. Der starke Wind machte den Führenden zischen Kilometer 3 bis 7 sehr zu schaffen, konnte aber seinen Vorsprung weiterhin gut ausbauen.
Stefan zog auch die 2. Hälfte der Rennstrecke noch einmal an und konnte mit 1:12:55 Stunden als Sieger das Rennen beenden.

Zum Abschluss stand dann noch die Siegerehrung an wo die Sieger geehrten wurden.

brombachsee-seenlandhalbmarathon-2022_4
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner