Bericht der C-Jugend vom November 2023

Die C-Jugend ist eine Spielgemeinschaft zwischen den 6 Vereinen TSV Pavelsbach, SV Postbauer, FSV Berngau, SV Seligenporten, FB Reichertshofen und Henger SV. Aktuell ist es nicht möglich Mannschaften als JFG antreten zu lassen, auch kann keiner der Vereine eigenständig eine Mannschaft stellen. Die Zusammenarbeit funktioniert gut und besteht mittlerweile das dritte Jahr. Mit einem Kader von 35 Spielern und einer Trainingsbeteiligung, meist über 25 Spielern, kann man auch gut arbeiten und es war dadurch möglich zwei Mannschaften zu melden.

Die C1 trat in der Kreisklasse und die C2 in der Kreisgruppe ohne Wertung an. Da im gesamten Kader auch viele Spieler des jüngeren Jahrgangs dabei sind, haben wir entschieden diese in der Kreisklasse starten zu lassen. Diese hatten dadurch Zeit sich an die Änderungen von D auf C anzupassen und mit den Aufgaben zu wachsen. In den Spielen war der Kader dann auch gut mit etlichen jüngeren besetzt. Aber auch die Bereitschaft der Älteren in der C2 zu spielen war genauso vorhanden.

Die C1 hatte sich in allen Spielen als Sieger durchgesetzt und steigt als Meister in der Frühjahrsrunde in die Kreisliga auf. Bei einem Torverhältnis von 71:8 konnten man auch die ersten drei Plätze der Torschützenliste belegen. Lediglich in der dritten Pokalrunde musste man sich im Spiel gegen den ASV Neumarkt im Seligenporten Stadion deutlich geschlagen geben.

Die C2 ist im Training genauso engagiert, aber in den Spielen hatte man leider das Nachsehen. In den letzten Spielen war man leistungsmäßig knapp am Punktgewinn, aber konnte diese leider nicht eintüten. Wir sind uns sicher, dass dies in der Frühjahrsrunde anders aussehen wird und man dann auch punktet.

Wir sind ein Team!