Turn- und Sportverein
      Pavelsbach 1965 e.V.

Laufabteilung – Bühler Beilngries Triathlon 2022

Bei einem gemütlichen Beisammen sein, nach einem Lauftreff, entstand die Idee bei einem Triathlon als Staffel teilzunehmen. Gesagt getan, der nächste Triathlon war der Bühler Beilngries Triathlon am 31.07.2022.

Die drei Teilnehmer, Nadja Kress, Thomas Strunz und Martina Scheuerer hatten nur 4 Wochen Zeit sich auf die olympische Distanz des Triathlons vorzubereiten. Diese beinhaltet: 1,5 Kilometer schwimmen, 40 Kilometer Rad fahren und 10 Kilometer laufen.

 

Am Sonntag, den 31.07.2022 bei sommerlichen Temperaturen war es soweit.

Unsere Schwimmerin Nadja Kress durfte als erstes ihr Können im Main-Donau- Kanal beweisen.

Da das Wasser laut Wettkampfgericht zu warm (22 Grad !!) war, musste die Strecke ohne Neoprenanzug bezwungen werden.

Nadja schwamm ihre 1,5 km in 37 Minuten und übergab den Zeitchip an Thomas.

Thomas machte sich anschließend auf die Radstrecke. Diese war mit 2 mal 12 Kilometer Anstieg und insgesamt 40 Kilometer eine anspruchsvolle Strecke. Aber Thomas hat alles gegeben und konnte nach seiner persönlichen Bestzeit von 1 Stunde 13 Minuten den Chip an unsere Läuferin Martina weitergeben.

Martina hatte für die 4 Runden durch Beilngries mit einem sehr hohen Tempo begonnen. Die Laufstrecke konnte sie nach knapp 54 Minuten für die 10 Kilometer erfolgreich beenden. Somit konnte auch Martina ihre persönliche Bestzeit auf einer 10 Kilometerstrecke von knapp 54 Minuten verbessern.

Natürlich haben es sich die drei nicht nehmen lassen und sind gemeinsam ins Ziel eingelaufen.

Nadja, Thomas und Martina unter dem Staffelnamen „TSV PAVELSBACH RUN“ bezwangen ihren Triathlon in 2:45 Stunden und belegten den 12. Platz von 17 Staffeln. Insgesamt bleibt dieser schöne Tag jedem in Erinnerung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner