Sportvereinsscheck – zurück in den Sport

Der deutsche olympische Sportbund (DOSB) hat mit den Sportvereinsschecks eine Aktion gestartet, bei der der 1. Jahresbeitrag von Neu-Mitgliedern in Sportvereinen mit 40,- € gefördert wird.

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK:

Förderzeitraum
24. Januar 2023 bis 31. August 2023 (Einlösbar vom Sportverein bis 31. Oktober 2023)

Förderhöhe
Sportvereinsscheck im Wert von je 40 Euro

Eigenmittel
Wenn die Kosten für die Vereinsmitgliedschaft höher als 40 Euro sind, muss die Differenz vom
Neumitglied getragen werden. Für den Verein fallen keine Eigenmittel an.

Personen, die Mitglied in einem Sportverein werden möchten.

Gültigkeit des Sportvereinsschecks
Die Gültigkeit beträgt 10 Woche ab Ausstellungsdatum

Förderkriterien

• Für jede Person kann nur einen Sportvereinsscheck herunterladen werden
  • Die Person muss ein neues Mitglied im Verein werden
  • Verein muss Mitglied in einem Landessportbund/Landesfachverband sein
  • Es wird kein Geld an Privatpersonen ausgezahlt. Nur Sportvereine können die Sportvereinsschecks
    beim DOSB einlösen.
  • Für Familien: herunterladen von bis zu 3 Sportvereinsschecks pro E-Mail-Adresse

Den ausgefüllten Sportvereinsscheck so bald wie möglich beim entsprechenden Abteilungsleiter des TSV Pavelsbach abgeben. Wir rechnen diesen Scheck dann mit dem DOSB ab, und überweisen den Gutscheinbetrag dann zurück.