Gaueröffnungschiessen 13.01.2023

Gaueröffnungschiessen am 13.01.2023

Eichenlaubschützen seit 1906 TSV Pavelsbach

Ausnahmezustand bei den Schützen aus Pavelsbach

Am 13.01.2023 war es soweit! Die neu gegründete Abteilung Schützen im TSV Pavelsbach eröffnete feierlich das Gaupreisschießen des Schützengau ANB auf Ihrer neuen Schießanlage.

Voller Stolz und Freude wurde eingeladen zum festlichen Beginn des 75. Gauschießen. Pavelsbach feierte mit Vertretern der Kommune, Patenvereinen, Gönnern & Sponsoren, sowie Funktionären des Vereins den Beginn des vierwöchigen Preisschießens.

Nach Grußworten von Schirmherrn und Bürgermeister Horst Kratzer, stellvertretendem Landrat Günther Müller, sowie BLSV Kreisvorsitzendem Robert Hoiden und 1. Gauschützenmeister Hans Spiegel, eröffnete unser 2. Abteilungsleiter Dominik Hirsch mit seiner Rede zum neuen Schießstand und dem bevorstehenden Preisschießen das Rennen um die Preise.

Als krönenden Abschluss hierzu enthüllten 1. Vorstand Markus Hirsch vom TSV Pavelsbach und 1. Schützenmeister der noch bestehen Eichenlaubschützen Pavelsbach, Johann Lehner, die Einweihungsscheibe. Diese steht unter dem Motto „Leidenschaft im Verein, sowie einen zukunftsorientierten Zusammenschluss“. Da sich hier zwei Vereine die Hand gegeben haben, steht nun die neue Abteilung Schützen in Ihrem neuen „Himmel des Schießens“.

Einen Dank richtet Hirsch hier an beide Vorstände, denn diese haben uns Schützen dieses besondere Geschenk ermöglicht.

Die Scheibe kann von den teilnehmenden Schützen gewonnen werden, diese/r erhält ein Preisgeld und die Scheibe, welche auf ewig an diese besonderen Ereignisse erinnert, wird als Andenken als neuer Schmuck im Vereinsheim ausgestellt werden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde noch ein kleiner Stehempfang bereitgestellt um sich bei Speis und Trank bei allen Mitwirkenden zu bedanken.

Nun liegt es an den Schützen, das Preisschießen gut über die Bühne zu bringen. Wir wünschen allen Teilnehmern „Gut Schuss“ und angenehme Stunden beim Gauschießen 2023.

Nachfolgend einige Eindrücke vom Abend.
Alle Fotos: H.P. Gleisenberg