Wichtige Information zum Saisonbeginn

Liebe Tennisfreunde,
ab Mittwoch, den 13. Mai können wir nun endlich unsere Tennisanlage öffnen.
Dabei gibt es jedoch wichtige Regeln einzuhalten.
Ich bitte euch alle, die Hygiene- und Organisationsregeln des BTV genau durchzulesen und umzusetzen.
Wichtigstes Grundprinzip ist dabei, dass immer ein Abstand unter allen Personen auf der Anlage von mindestens 1,5 Metern eingehalten wird!

Hier das Wichtigste im Überblick:

Woche vom 11. bis 17. Mai:
Das Tennisheim und Terrasse dürfen in dieser Woche noch nicht zum Aufenthalt genutzt werden. Somit ist auch die Getränkeausgabe nicht möglich! Ich bitte euch in dieser Woche, die Anlage nur zum Spielen zu nutzen!

Ab 18. Mai:
▪ Die Clubterrasse darf geöffnet werden. Das Tennisheim kann betreten werden, um Getränke aus dem Kühlschrank zu holen (bitte nicht mehr als 2 Personen sollen sich darin aufhalten).
▪ Auf der Terrasse bitte darauf achten, dass der Mindestabstand gewahrt bleibt.
Streng genommen heißt das:
2 Personen setzen sich schräg gegenüber. Stühle und Biergarnituren können zudem aufgestellt werden.
▪ Das Tennisheim, die Umkleideräume sowie die Duschen müssen bis auf Weiteres geschlossen bleiben!
▪ Toiletten sollen geöffnet werden.
▪ Auf einem Tennisplatz dürfen sich maximal 5 Personen aufhalten. Somit ist nicht nur ein Einzel, sondern auch ein Doppel möglich.
▪ Tennis-Training findet vorerst nicht statt.
▪ Die hier genannten Regeln gelten auch für Eltern oder Begleitpersonen von Kindern. Bitte sorgt dafür, dass die Kinder die Regeln kennen und einhalten.
▪ Trifft auf euch eines der folgenden Symptome zu, dürft ihr die Tennisanlage nicht betreten:

1. Erkältungssymptome (Husten, Schnupfen, Halsweh)
  2. Erhöhte Körpertemperatur/Fieber
  3. Durchfall, Geruchs- oder Geschmacksverlust
  4. Kontakt innerhalb der letzten 14 Tage, bei denen ein Verdacht auf eine SARS Covid19-Erkrankung vorliegt oder bestätigt wurde

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass auf der Anlage die Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden.
Beim Betreten der Anlage ist von jeder Person ab sechs Jahren eine Maske mitzuführen und im Bedarfsfall aufzusetzen.

Links zu btv.de:

Die wichtigsten Verhaltensregeln als pdf:
Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für Spieler und Erziehungsberechtigte:
Die 10 wichtigsten allgemeinen Hygienetipps der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für Verantwortliche von Tennisanlagen