Turn- und Sportverein
      Pavelsbach 1965 e.V.

B-Jugend souveräner Herbstmeister ohne Punktverlust!

Nach der coronabedingten Pause und der damit verbundenen vorzeitigen Beendigung der Saison 2020/21 startete die neuformierte B-Jugend mit den Jahrgängen 2005 und 2006 im Juni in die Vorbereitung der neuen Saison. Leider verletzte sich unser letztjähriger Goalgetter Kevin Gruber bereits während der dritten Trainingseinheit schwer und fiel für den Rest der Saison aus. Das erste Testspiel im Juli gegen den TSV Feucht gewann die Mannschaft 3:2. Ende August startete die neue Saison mit einem 23-Mann starken Kader. Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Rundenbeginn gegen SG Berngau (Kreisliga) endete 2:2. 

Saisonstart war am 17. September gegen die JFG Reichswald. Das Spiel gewannen unsere Jungs mit 2:1 und starteten damit mit einem Sieg in die Saison. Da auch alle weiteren Spiele souverän gewonnen wurden, kam es gegen die DJK/SV Berg zu einem Spitzenspiel, bei dem wir uns als Erster gegen den Zweiten mit 4:1 überzeugend durchsetzen konnten. Somit war die Herbstmeisterschaft gesichert! Das letzte Spiel gegen SG Höhenberg mit einem 10:1 Sieg bestätigte die gute Form der Mannschaft, die mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 28:3 Toren auf Platz 1 überwintert.

Dem Trainerteam bestehend aus Hans Bogner, Herbert Lauterkorn, Martin Straub, Thomas Strunz und dem Torwarttrainer Harald Knipfer hat es sehr viel Spaß gemacht, diese motivierten jungen Spieler zu trainieren und zu betreuen. Hervorzuheben ist der Teamgeist und der Zusammenhalt der gesamten Mannschaft sowie die außerordentliche Trainingsbeteiligung bis in den späten November hinein.

Die B-Jugend besteht aus Spielern der Vereine TSV Pavelsbach, SV Seligenporten, Henger SV u. SV Postbauer.

Trainingszeiten: Montag und Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr beim TSV Pavelsbach

Heimspiele: Samstag 15:00 Uhr beim TSV Pavelsbach

Soweit es die Corona-Bedingungen zulassen, ist für die Wintermonate ein Hallentraining geplant.

 

Das Trainerteam wünscht allen eine gute Zeit – bleibt gesund!