30-jähriges Jubiläum

Bericht vom 30-jährigen Jubiläum der Tennisabteilung am 28.07.2018:

Die Tennisabteilung des TSV Pavelsbach feierte am 28.07.2018 im Rahmen der diesjährigen Vereinsmeisterschaft das 30-jährige Bestehen der Abteilung. Am 11. März 1988 wurde die neue Abteilung aus der Taufe gehoben. Mit vereinter Kraft der Gründungsmitglieder konnten die ersten beiden Plätze in nur 4 Wochen Bauzeit erstellt werden. Die Einweihung fand dann am 31. Juli 1988 statt. Der Zulauf in den ersten Jahren war enorm. Der dritte Tennisplatz wurde aufgrund des Tennisbooms im Jahr 1995 eingeweiht.

Im Gründungsjahr traten 55 Mitglieder der Abteilung bei. Aktuell zählt die Abteilung 104 Mitglieder, davon 27 Kinder und Jugendliche. Zwei Mitglieder der Abteilung sind als Trainer ausgebildet.

Abteilungsleiterin Audrey Brandl konnte zur Gründungsfeier und Siegerehrung der Vereinsmeister Bürgermeister Horst Kratzer, Herrn Johannes Deppisch, Bezirksvorsitzender des Tennisverbandes Oberpfalz sowie den 1. Vorstand des Hauptvereins Markus Hirsch begrüßen. Die Ehrengäste lobten in ihren Grußworten das Engagement der Abteilung und vor allem die sehr schöne Tennisanlage des TSV.

Folgende Gründungsmitglieder wurden geehrt:

Waltraud und Hermann Brandl
Roswitha und Karl Mayer
Ingrid und Klaus Meyer
Ingrid und Adolf Schönsteiner
Walter Dorr
Werner Pröll
Ludwig Pröll
Anita Guttenberger
Monika Hofbeck
Hubert Heine
Alfred Lyschik