Saisonbericht der D-Jugend

Nachdem wir die Herbstrunde in der U13 Gruppe Nord/Ost mit 15 Punkten und einem tollen zweiten Platz abgeschlossen haben, starteten wir im April voller Euphorie in die neue Gruppe „U13 Ost Frühjahr 2022“.

Diese konnten wir nun erfolgreich mit der Meisterschaft abschließen!

Von den 9 Mannschaften in der Gruppe ging Burgthann „ohne Wertung“ ins Rennen, und die JFG Reichswald zog ihre Mannschaft nach zwei Spielen zurück. Somit waren für uns hier bei 7 gewerteten Spielen maximal 21 Punkte zu erreichen.

Vor dem Heimspiel gegen den BSC Woffenbach

Nach schon 7 Siegen in Folge (davon 1x gegen den TSV Burgthann, ohne Wertung) waren wir Spitzenreiter mit 18 Punkten und 44:7 Toren, dicht gefolgt vom SV Lauterhofen mit 15 Punkten.

Nach einem 11:1 Sieg am 25.06. im Heimspiel gegen den BSC Woffenbach 2 stand am 9. Juli noch das alles entscheidende Spiel beim SV Lauterhofen an.

Dieses Spiel – der Tabellenerste zu Gast beim Zweiten – hatte somit eine große Brisanz. Vor dem Spiel war bei allen Spielern und Trainern eine gewisse Anspannung zu spüren und jeder war ab dem Anpfiff hochkonzentriert. In der 6. Minute gingen wir dann durch ein schön herausgespieltes Tor mit 0:1 in Führung. Viele weitere Chancen konnten wir zwar nicht verwerten, haben aber durch den super Einsatz jedes Einzelnen die knappe Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen können.

Noch am Spielfeldrand wurde dem Team – organisiert von einigen Eltern – die Meisterschale übergeben!

Danach ging es zum Pizzaessen ins TSV-Sportheim.

In Lauterhofen nach der Übergabe der „Meisterschale“

Die Trainingsbeteiligung war super, meist waren ca. 12 Spieler (von 16) auf dem Platz. Somit konnten auch immer wieder komplexere Spielzüge trainiert werden.

Was uns Trainer umso mehr freute war, dass diese gelernten Aktionen dann auch in den Spielen super umgesetzt wurden.

Alle sind mit Spaß dabei gewesen, jeder setzte sich für den anderen ein, egal ob im Training oder im Spiel.

Beim Training

Danke für eine tolle Saison, wir sind stolz auf euch!!!

Eure Trainer der D-Junioren

Michael, Jonas, Marcel und Markus