Turn- und Sportverein
      Pavelsbach 1965 e.V.

Laufabteilung – München Halbmarathon

Stefan läuft persönliche Bestzeit beim München Halbmarathon und erreicht den 3. Platz

Stefan startete beim Halbmarathon in München. Das große Ziel war von Anfang an klar. Einmal unter 70:00 Minuten (21,1 Kilometer mit einer Durchschnittspace von 3:19 Minuten/Kilometer) zu laufen.

Der Startschuss fiel im Englischen Garten am Chinesischen Turm, Stefan konnte sich nach ca. 2 Kilometer auf dem 4. Platz festsetzten. Die ersten 3 Läufer gingen ein sehr hohes Tempo dem Stefan nicht folgen wollte (um nicht zu überpacen). Das Anfangstempo für die ersten 7 Kilometer stimmten perfekt und Stefan lag etwas im „Soll“. Danach kam ein sehr schwerer Abschnitt mit Gegenwind, dass sich auch auf die Kilometerzeiten auswirkte. Aber nach genau 10,5 Kilometer stimmte die Durchschnitts-Pace weiterhin und so ging es dann auf die zweite Streckenhälfte.
Ab diesem Zeitpunkt spürte Stefan das sogenannte „Runner´s High“ (ein euphorisches Hochgefühl J). Die Füße fühlten sich weiterhin super an und die Kilometerzeiten waren fast alle Top. 
Vorbei an den Münchner Sehenswürdigkeiten Vikualienmarkt, Marienplatz, Odeonsplatz, Leopold- und Ludwigstrasse und Elisabethstrasse. Die Stimmung der Zuschauer am Strassenrand wurde Richtung Olympiapark immer lauter.

stefan_muenchen_halbmarathon_2022_1

Ab Kilometer 16 merkte Stefan, dass der Abstand zum derzeit Dritten immer geringer wird. Somit hieß es nochmal etwas mehr aufs Gas drücken, dass auch dringend notwendig war um die angepeilte Zeit zu erreichen. Kilometer 19, gleichauf mit dem dritten Platz, der Olympiaturm in Sicht, nochmal Vollgas!!! Bei Kilometer 20 dann nochmal ein Blick auf die Uhr und der Kampf um den dritten Platz -> das wird richtig knapp. Einlauf in das Olympiastadion, letzte Kurve und ab ins Ziel. Dritter Platz mit tatsächlich 69:58 Minuten für die 21,1 Kilometer. Was war das für ein FINISH.  

Im Anschluss folgte die obligatorische Siegerehrung im Olympiastadion.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner