Bürgerschiessen am 21.01.2023

Bürgerschießen 2023 in Pavelsbach

Eichenlaubschützen seit 1906 TSV Pavelsbach ehrt seine Bürger. Am Samstag den 21.01.2023 fand in Pavelsbach das erste Bürgerschießen an der neuen Schießanlage statt. Hier konnte man stolz auf den Verlauf zurückblicken und mit 118 teilnehmenden Schützen einen großen Erfolg feiern.

Beste Schüsse wurden hier von zwei auswärtigen Teilnehmern erzielt. Bei der Bürgerserie Graf Christian mit einem 53.4 Teiler und in der Laserwertung für unsere kleinen Schützen Graf Laura mit einem 144.0 Teiler. Beide erhielten auf diesem Weg durch ein Präsent die Würdigung für Ihre erbrachte Leistung.

Bei den einheimischen Bürgern lieferte man sich in den Top 3 Platzierungen ein enges Rennen. In der Laserwertung für Jungen Schützen waren die Plätze folgend vergeben:
1. Mayer Emilia 269.0
2. Frisch Rosi 269.4
3. Mayer Luca 292.9.

Diese erhielten einen Pokal, sowie alle jungen ein kleines Geschenk als Anerkennung für Ihre Teilnahme.
Bei den Erwachsenen machte Michael Frisch das Rennen, er belegte mit einem 106.5 Teiler den ersten Platz und konnte die Motorsäge für sich gewinnen. 20 Liter Bier als zweiten Preis erhielt Melanie Meier mit einem 113.0 Teiler und Platz drei gewann Robert Feierler, der den Gutschein der Sportgaststätte mit nach Hause nahm.

Als krönenden Abschluss dieser Veranstaltung wurde dann die Bürgerscheibe verliehen, welche von unserem langjährigen Schützenkönig Dominik Hirsch gestiftet wurde. Hier machte der Bürgermeister vor Beginn des Schießens einen Vorgabeschuss, welcher unter Verschluss gehalten wurde und von den Teilnehmern so genau wie möglich getroffen werden musste. Glück hatte hier nicht nur der Geber dieser Scheibe, sondern auch seine Freundin Kristin Körner, welche mit nur 4.5 Abstand auf den Vorgabeschuss ( 1164.0 Teiler ) die Scheibe für sich gewinnen konnte. Zweiter wurde Max Federl mit einem Abstand von 5.0 und dritter Norbert Fries mit einem Abstand von 19.4. Die Scheibe ziert jetzt ein Jahr lang das Vereinsheim, bevor die Gewinnerin diese als Schmuck im Eigenheim bekommen wird.
Im Anschluss an die Siegerehrung bedankte sich Wolfgang Götz 1. Abteilungsleiter der Schützenabteilung bei Vorstand Markus Hirsch für die Gute Zusammenarbeit und dadurch gelungene Fusion, sowie die neue Schießanlage. Damit auch seine Frau, welche hier viel auf Ihren Mann verzichten musste nicht in Vergessenheit gelangt, wurde eine kleines Präsent für beide überreicht.

Im Anschluss daran wurde ein zünftiger und gut besuchter Bayerischer Abend in den neu erbauten Räumlichkeiten gefeiert. Hier sorgte die Band Gipfel Gaudi für tobende Stimmung und unsere Wirtsfamilie versorgte alle anwesenden wie immer mit besten Gerichten und guten Getränken.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner