Turn- und Sportverein
      Pavelsbach 1965 e.V.

Barrierefrei auf allen Ebenen

Pressebericht zum Beitrag „Barrierefreier Zugang im Anbau“, 09.12.2022

Barrierefrei auf allen Ebenen

TSV Pavelsbach testet seinen neuen Anbau und die barrierefreien Zugänge Vorstand Markus Hirsch kann auf eine turbulente Bauzeit zurückblicken und steht nun kurz vor der Fertigstellung des neuen Anbaus. Mit viel Engagement und Eigenleistung wurde ein Schießstand mit modernster Technik und eine neue Gymnastikhalle errichtet und dabei großen Wert auf Inklusion gelegt. Somit wurden zu beiden
Geschossen Treppenlifter im Gesamtwert von 24.000 EUR installiert. „Es war uns ein großes Anliegen, unseren Gästen und Sportlern einen barrierefreien Zugang zu den neuen Räumen zu ermöglichen“ so Hirsch.
Der Vorstand freute sich über den Besuch von Florian Distler, der den TSV Pavelsbach gut kennt und gerne die neuen Liftanlagen mit seinem Rollstuhl testete. Sein Fazit: „Der Transport in den Gymnastikkeller und in die Schiessräume hat einwandfrei funktioniert und alle Zugangstüren sind passierbar!
Auch die neu gepflasterten Außenanlagen sind ohne Stufen leicht befahrbar – hier komme ich gern wieder zu Besuch!“ Ab Januar legen die Schützen los mit dem Gaueröffnungsschießen und auch in der Fitnesshalle soll ab Januar fleißig gesportelt werden. Die Vereinsmitglieder können stolz auf ihren Anbau sein, der einen ordentlichen Mehrwert für alle bieten wird. Leider sind alle Kosten gestiegen, von den Baumaterialien bis zu den hohen Energiepreisen, was zu Beginn der Planungen noch nicht im Raum stand. Umso erleichterter ist die Vorstandschaft, dass der moderne Bau trotz aller Umstände fertiggestellt werden konnte und zugleich als Vorzeigebeispiel für eine erfolgreiche Fusion im Schießsport und der Inklusion steht

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner