01/2015 – Agfahütte, Sudelfeld

Die Skiabteilung verbrachte in der Zeit vom 30.01. – 01.02.15 wieder mal ein Wochenende in der Agfahütte auf dem Sudelfeld.

18 Kinder und 14 Erwachsene reisten am Freitag an. Von unseren Mädels Marianne, Tanja, Sandra, Gabi, Conny, Bettina und Gerlinde wurde uns am Freitag abend eine kräftige Brotzeit serviert.

Nachdem es in der Nacht zum Samstag ca. 20 cm geschneit hatte, ging es schon am Samstag in der früh um 08.30 Uhr auf die gegenüber der Hütte liegende Piste.

Gegen 10.00 Uhr lockerten sich die Wolken auf und es wurde ein herrlicher Sonnenskitag.

Zum Abendessen wurde uns dann mit Unterstützung vom Hüttenverwalter Rudi ein Schweinebraten aus dem Holzofen mit Klößen kredenzt der allen hervorragend schmeckte.

Den Abend vertrieben sich dann Eltern und Kinder bei Spielen wie Looping Louie und Montagsmaler.

Natürlich wurde von der Erwachsenen auch das eine oder andere Bier oder Schnäpschen getrunken um den Schweinebraten gut zu verdauen!

Nachdem der Wetterbericht für den nächsten Tag bis Mittag wieder gutes Wetter vorausgesagt hatte ging es gegen 09.00 wieder auf die Piste. Als es dann gegen Mittag zum schneien anfing brachen wir den Skitag ab. Nach einer weiteren Brotzeit machten wir uns gegen 14.00 Uhr auf dem Heimweg.

Ein gelungenes Skiwochenende war zu Ende!